Wechsel an der Kulturbund-Spitze

Posted by on 11. Dezember 2011

Während der Jahreshauptversammlung will der langjährige Vorsitzende das Zepter weiterreichen

 

Mühlhausen. Einen neuen Vorstand wählt der Mühlhäuser Kulturbund während seiner Jahreshauptversammlung am kommenden Montag, 12. Dezember, 17 Uhr, im Kulturbund-Raum im Puschkinhaus. Dabei wird auch ein neuer Vorsitzender gewählt. Der langjährige Chef, Jürgen Thormann, der in diesem Jahr seinen 71. Geburtstag gefeiert hat, will für diesen Posten nicht mehr kandidieren und das Zepter weiterreichen. Verlassen will er den Vorstand jedoch nicht. Er wolle nur nicht mehr in der ersten Reihe stehen, sagte er. Als mögliche Nachfolgekandidatin gilt seine bisherige Stellvertreterin, Martina Sellmann.

Weiterer Inhalt der Jahreshauptversammlung ist der Bericht des Vorstandes über das zurückliegende Jahr. 2011 war das Jubiläumsjahr des Vereins. Vor 65 Jahren hatte sich der Kulturbund in Mühlhausen gegründet. Mehr als 300 Mitgliedern zählt der Kulturbund heute und ist damit der mitgliederstärkste Kulturverein im Landkreis. Mit mehr als 800 öffentlichen Veranstaltungen pro Jahr bereichert er das kulturelle Leben in der Kreisstadt. ih

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.