Film aus Mühlhausen beim internationalen Festival

Posted by on 23. November 2011

Der in Mühlhausen von der Filmfabrik hergestellte Film „Mindbreak“ mit Peter Wagner (Bild) in der Hauptrolle nimmt am gestern begonnenen „Upand Coming – Internationales Filmfestival Hannover“ teil. 29950 Filme wurden für das Festival eingereicht. Davon werden 107 im deutschen und 113 aus 41 Ländern im internationalen Filmwettbewerb gezeigt.

Die besten sechs Filme werden am Sonntag prämiert. Die jugendlichen Mühlhäuser Filmemacher um Regisseur Florian Arndt zählen zu den jüngsten Teilnehmern. Während der Dreharbeiten war Florian gerade mal 18 Jahre jung. Neuster Film aus der Filmfabrik ist „Der Testfahrer“ mit dem Mühlhäuser Schwerbehinderten Volkmar Kirschbaum in der Titelrolle. „Der Testfahrer“ wird am Sonntagabend, 27. November, 19 Uhr, mit einem Beitrag im Thüringen Journal im MDR-Sender vorgestellt. Foto: Filmfabrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.