Emotionen und flotte Sprüche

Posted by on 26. Oktober 2010

Bilder der Mühlhäuser Künstlerin Kirsten Priebsch zieren den Kalender „Lebensgefühl“

MÜHLHAUSEN.

„Lebensgefühl“ heißt der Kalender, der emotionale und inspirierende Natur- und Landschaftsbilder der Mühlhäuser Künstlerin Kirsten Priebsch zeigt. Motive aus Weimar und Venedig, vom Darß und aus der Kurischen Nehrung, aus Nordjütland aber auch aus Mühlhausen wählte die Künstlerin für das Kalenderwerk aus. 24 Blätter begleiten den Besitzer des Kalenders durch das Jahr 2011. Zudem ist der Kalender mit dem sympathischen Format einer verschlankten A-4-Seite so gestaltet, dass die hübschen Ansichten noch als Postkarten als Grüße an Freunde und Bekannte verwendet werden können.

Begleitet werden die Bildansichten von Priebsch durch Sprüche und Zitate. So kommt selbst der Sänger Udo Lindenberg zu Wort: „Die Spinner von heute sind die Erfinder und Macher von morgen“, schreibt er dem Kunstkalender ins Blatt.

Die Zitate für den „Lebensgefühl“-Kalender haben die Mitarbeiter von Conthur GmbH Bad Langensalza ausgewählt, die auch die Idee für den Kalender hatten und diesen grafisch gestalteten. „Als sie mich fragten, ob ich kurzerhand Bildmotive liefern könnte, habe ich gleich zugesagt“, war auch die Mühlhäuser Künstlerin von dem Projekt begeistert.

Angeboten wird der „Lebensgefühl“-Kalender für 6,90 Euro ab 1. November im Pressehaus am Steinweg 88, in der Tourist-Information sowie im Buchhandel. ih

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.