Sängerin aus Kanada

Posted by on 2. Februar 2011

FRIEDRICHSRODE.

Lynne Hanson aus dem kanadischen Ottawa macht am Samstag, 5. Februar, Station im Kunsthof von Friedrichsrode. Dort stellt sie gemeinsam mit David Baxter ab 20 Uhr in einem Konzert ihr neues Album „Once The Sun Goes Down“ vor. Lynne Hanson’s Folk-basierter Stil erinnert an Gillian Welch und bisweilen an Lucinda Williams. Große Erfolge kann Lynne besonders in Texas vorweisen, was wiederum zu zahlreichen Auftritten in Europa führte. Und wie es oft ist: Erst nach den Erfolgen in der Ferne wurde auch ihr Heimatland Kanada auf sie aufmerksam und wurde dort 2009 für den Canadian Folk Music Awards nominiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.