Dorfschönheiten

Oppershausen. „Palumpa-Land. Davon hatte ich noch nie gehört“, erzählt Katja.
Zum zugehörigen Artikel “Oppershausen
Am schönsten in Flarchheim ist, dass es ein sehenswertes Bauerndorf geworden ist.
Zum zugehörigen Artikel “Dorfschönheiten am Hainich:Flarchheim
Der nahe gelegene Nationalpark Hainich macht Mülverstedt zum beliebten Startpunkt für Wanderungen und Radtouren in ein unverwechselbares Naturparadies.
Zum zugehörigen Artikel “Dorfschönheiten am Hainich Mülverstedt
Oberdorla ist das größte Dorf in der Verwaltungsgemeinschaft Vogtei und zählt mit etwa 2450 Einwohnern auch zu den größten Gemeinden im Landkreis.
Zum zugehörigen Artikel “Dorfschönheiten am Hainich Oberdorla
Niederdorla. Im Süden des Unstrut-Hainich-Kreises, unmittelbar an der Straße von Mühlhausen in Richtung Eisenach, findet man linkerhand die Gemeinde Niederdorla
Zum zugehörigen Artikel “Dorfschönheiten Niederdorla
Noch heute kann sich Diedorf rühmen, in einer der reizvollsten Landschaften eingebettet zu sein.
Zum zugehörigen Artikel “Dorfschönheiten Diedorf
Heyerode liegt im Nordwesten des Thüringer Höhenrückens, dem Hainich. Das Dorf wurde vermutlich um 1250 gegründet.
Zum zugehörigen Artikel “Dorfschönheit Heyerode

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.