Ratskeller-Kino Mühlhausen

Posted by on 3. Februar 2014
7. Februar 2014
20:30bis22:30

Am Freitag, 7. Februar 2014, zeigen wir um 20.30 Uhr im „Ratskeller“ in Mühlhausen das französisch/deutsch/östereichische Drama „Liebe“

(Regie: Michael Haneke; Darsteller Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva u.a.)

Anne und Georges sind seit Ewigkeiten ein Paar, ihre Tochter führt längst ihr eigenes Leben. Immer noch sind sich die beiden in aufrechter  Liebe verbunden. Ihr perfekt eingespielter Alltag wird jäh unterbrochen, als Anne nach einem ersten Schlaganfall von heute auf morgen ein Pflegefall wird. Den Eheleuten wird schnell bewusst, dass es der Anfang vom Ende ist, dass sich Annes Zustand fortan nur noch verschlechtern wird. Weiterhin pflegt Georges seine große Liebe aufopferungsvoll, bis auch er an seine Grenzen geführt wird.

Ein kleiner Film über das Sterben, der ein großer über die Liebe ist.

Hanekes Blick ist wie immer unsentimental – grausam ist diesmal aber nicht er, sondern das Schicksal, das er betrachtet, mit einer Wärme und Zärtlichkeit, die seinem Kino gut zu Gesicht stehen.

Zum Kino-Abend lädt der Filmklub Mühlhausen herzlich ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.