Fachgruppe Astronomie in Gründung

Posted by on 14. Dezember 2011

Veranstaltungen des Mühlhäuser Kulturbundes wurden von 14000 Gästen besucht

Mühlhausen. Exakt 772 Veranstaltungen hat der Mühlhäuser Kulturbund in den vergangenen zwölf Monaten angeboten. Die wurden von knapp 14000 Gästen besucht. Diese Zahlen wurden auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des Kulturvereins genannt. Beliebteste Veranstaltungen sind Jazz an der Quelle, jazz zwischen den Jahren, die Sommerkonzerte im Pschkinhaus sowie die musikalisch-literarischen Abende. Höhepunkt im zurückliegenden Jahr waren die Tage der Wissenschaft und Kultur mit 24 Veranstaltungen. Die Wissenschaftstage standen ganz im Zeichen des Jubiläums des Kulturbundes. Der wurde in diesem Jahr 65 Jahre alt.

Derzeit gehören dem Kulturbund 23 Fachgruppen und Arbeitsgemeinschaften sowie sechs kooperativ angeschlossene Vereine an. Im nächsten Jahr werden die Fachgruppen Zuwachs bekommen. Am 24. Januar wird sich die Fachgruppe Astronomie gründen. Die Leitung wird Karl Joseph Lange übernehmen. Darüber informierte der scheidende Kulturbund-Vorsitzende Jürgen Thormann in seinem Jahresrückblick. ih

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.