Der Märchenheld

Posted by on 14. Dezember 2011

Clemens Pokoj aus Mühlhausen spielt Kater Mauricio

 

Mühlhausen. Im „Märchenkartell“ war er Prinz Hajo. Das war sein erster Auftritt auf der 3K-Bühne. Jetzt schlüpft der 12-jährige Clemens Pokoj in die Rolle des Katers Mauricio und besetzt damit die Titelrolle der neuen Inszenierung. „Eine schöne Rolle“, fühlt sich Clemens wohl als gewitzter Kater, der mehr ist als ein Mäusejäger. „Der Kater ist unheimlich pfiffig, frech und ein bisschen durchgeknallt“, gefällt ihm das Temperament der Grimm’schen Märchenfigur. Seine Lieblingsszene ist der Kampf gegen die schwarzen Ritterinnen.

Mehr als 60 Probenstunden liegen hinter Clemens und den anderen 14 Spielern. So kurz vor der Premiere fühlen sich Kater, Müllersbursche, Ritterinnen und Co. ziemlich aufgeregt. „Da ist dieses Kribbeln im Bauch“, beschreibt Clemens.

Doch trotz Aufgeregtheit und der vielen Probenstunde steht für den Schüler aus dem Evangelischen Gymnasium in Mühlhausen fest: „Ich will auch künftig auf der 3K-Bühne spielen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.