Geschichten aus alten Zeiten

Posted by on 23. November 2011
6. Dezember 2011
19:00bis21:00

Mühlhausen. Elisabeth Schmack und Birgit Schaube, zwei Mühlhäuser Autorinnen, stellen am Abend des 6. Dezember, 19 Uhr, in der Buchhandlung Niklas bei Kerzenschein und Weihnachtsduft ihre Lyrik und Prosa vor. Es sind Geschichten aus alten und neuen Zeiten zwischen Traurigkeit und Sehnsucht, zwischen Erinnerung und Gegenwart, die zum Teil im Verlag „Zeitgut“ veröffentlicht wurden. Elisabeth Schmack schreibt seit fast 30 Jahren. In Lyrik und Prosa verpackt sie ihre Erlebnisse aus der Kindheit, der Jugend und dem heutigen Tag. Einfach war ihre Kindheit nicht. 15 Jahre war sie jung, als der Zweite Weltkrieg zu Ende war. Birgit Schaube hat vor etwa sechs Jahren ihre Lust am Schreiben entdeckt. Ihre Erzählungen berühren ebenfalls. Bereits im vergangenen Jahr haben die beiden Autorinnen einen Teil ihrer Geschichten in der Buchhandlung vorgestellt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.