500-Euro-Scheck für den Kulturbund

Posted by on 29. Juni 2011
Sparkasse Unstrut-Hainich fördert das kulturelle Engagement für Mühlhausen

 

Mühlhausen. Einen 500-Euro-Scheck überreichte Andreas Frohn im Namen der Sparkasse Unstrut-Hainich jetzt an den Kulturbund Mühlhausen. Mit dem Geld fördert die Sparkasse die kürzlich zu Ende gegangenen Tage der Wissenschaft und Kultur des Kulturbundes. Die wurden anlässlich des 65-jährigen bestehens des Vereins durchgeführt. Zu insgesamt 24 Veranstaltungen war eingeladen. Dazu gehörten Literaturabende, Konzerte, musikalisch-literarische Programme, eine Ausstellungseröffnung und Diskussionen zur Bildenden Kunst und Fotografie sowie Vorträge und Gesprächsrunden zu Themen aus Geschichte, Philosophie und Naturwissenschaften.

Der Scheck wurde innerhalb der Veranstaltung „Jazz an der Quelle“ überreicht – die aufgrund des schlechten Wetters aber von der Popperöder Quelle in die Kulturstätte Schwanenteich verlegt wurde. Das etwa zweistündige Konzert wurde durch die Kulturbund-Swingers und die Gruppe „Gospel Sounds“ aus der Evangelischen Grundschule Mühlhausen gestaltet. Mehr als 80 Besucher waren begeisterte Zuhörer. Jährlich werden vom Kulturbund mehr als 850 Veranstaltungen angeboten, die von etwa 15000 Gästen besucht werden. ih

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.