Aus Holz und Stein

Posted by on 27. Januar 2011
Jürgen Bartsch aus Eschwege bringt künstlerische Grüße aus der Partnerstadt

MÜHLHAUSEN.

Eine neue Ausstellung wird am kommenden Freitag, 4. Februar, um 20 Uhr im Kunsthaus an der Felchtaer Straße eröffnet. Jürgen Bartsch aus Lohfelde bei Kassel zeigt unter dem Titel „Künstlerisches Gestalten in Holz und Stein” einen Teil seiner Arbeiten. Über seine Freude und sein Verständnis des Kunstschaffens wird der Künstler mit Grafiken, Skulpturen und Bildern sowie einem kleinen Vortrag informieren.

Das Kunsthaus unter Leitung von Mario Götting stellt regelmäßig seine Räume für kleine Kabinettausstellungen zur Verfügung. Vor etwa fünf Jahren richtete Götting, der von Eschwege nach Mühlhausen übersiedelte, das Kunsthaus ein. Längst hat es sich als Kulturadresse für Freunde der bildenden Kunst etabliert. Auch die Malkurse für Kinder und Erwachsene werden gern angenommen. Götting öffnet die Türen des Hauses ebenso für Kleinkunst aus der Region, jüngst für den Puppenspieler Dr. Hans-Erich Müller. Jetzt freut er sich auf die Vernissage seines Freundes Jürgen Bartsch. Interessierte sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Im Anschluss an seinen Vortrag stehen Jürgen Bartsch und Mario Götting ihren Gästen gern für Gespräche zur Verfügung. ih

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.