Spaß am Malen

Posted by on 4. Februar 2010
Jugendkunstschule bietet demnächst auch wieder einen Kurs für Erwachsene an

Malen wie die Profis: Nun, das nicht unbedingt. Aber malen, weil es Freude macht, das schon. Wenn das Bild dann noch gelingt, um so besser. Einen Kurs für Erwachsene bietet die Mühlhäuser Jugendkunstschule demnächst wieder an.

MÜHLHAUSEN (ih).

Lust auf Malkurs (7)Kenntnisse in der Malerei, Grafik und in der Herstellung von Collagen vermittelt der nächste Elternkurs in der Jugendkunstschule. Der beginnt am 22. Februar und findet immer montags von 18.30 Uhr bus 20 Uhr statt. Daran teilnehmen können alle am Malen interessierte Erwachsenen. Geleitet wird der Kurs von der Kunsterzieherin Judith Unfug-Leinhos. Geeignet ist der Kurs sowohl für Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse erweitern möchten, als auch für Einsteiger. „Ich vermittele Wissen und Techniken ganz individuell während des Malens“, erklärt die Kursleiterin. Pinsel, Farben und Zeichenpapier brauchen die Schüler nicht mitzubringen. All das Material ist in den Kurskosten enthalten. Lediglich spezielle Wünsche, etwa für das Malen auf Leinwand, muss eigenes Material mitgebracht werden.

In dem Kurs sind noch Plätze frei. Interessierte können sich in der Jugendkunstschule, an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 20, (03601) 885699, anmelden. Dort auch weitere Informationen zu diesem und weiteren Kursangeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.