Kinder stellen im Kunsthaus aus

Posted by on 3. Dezember 2009
Vor weihnachtlicher Kulisse werden die Arbeiten der Nachwuchskünstler zu sehen sein

Mit etwas Verspätung wird im Mühlhäuser Kunsthaus der Nikolaus erwartet. Der hat sich für Samstag, den 12. Dezember, angekündigt. Als Gabe bringt er eine Ausstellung mit. Kinder des Malkurses haben die gestaltet.

MÜHLHAUSEN (ih).

Kunstkurs für Kinder (1)Eine Spekulatius-Höhle mit Lebkuchenbuffet, besinnliche Texte, Musik und Gesang kündigt Kunsthaus-Inhaber Mario Götting für den dritten Adventssonnabend an. Das wird die Kulisse für den eigentlichen Mittelpunkt des Nachmittages: die Ausstellungseröffnung der Nachwuchskünstler. In zwei Kursen unterrichtet Götting Mädchen und Jungen aus der Region. Sie sollen in der Weihnachtszeit nun mit einer eigenen Ausstellung zeigen dürfen, was sie gelernt haben. Auch das weihnachtliche Unterhaltungsprogramm liefern sie gleich mit. Von 15 bis 18 Uhr sind die Gäste im Kunsthaus willkommen.

Auf noch eine besondere Veranstaltung macht Mario Götting aufmerksam: Zum kalendarischen Winteranfang am 21.Dezember wird es einen Aktionstag im Kunsthaus mit Künstlern aus der Region geben. Ihnen darf man bei der Arbeit am Bild ungeniert über die Schulter schauen und man kann alles fragen, was man schon immer um das künstlerische Schaffen wissen wollte. Der Besuch beider Veranstaltungen im Kunsthaus an der Felchtaer Straße ist kostenfei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.